Till Scheller und Cora Weber gewinnen das Bezirksturnier in Eppelsheim
 

Am Sonntag den 25 Juni fand in diesem Jahr das Sommer- Judo-BezirksturnierRheinhessen/Nahe in Eppelsheim statt.Die 66 Teilnehmer kämpften in mehreren Alters-und Gewichtsklassen um die Bezirksmeisterschaft.

 Judo Till Cora

Der TV Gimbsheim hat den kampferfahrenen Till Scheller zu diesem Turnier gemeldet. Till musste in der Klasse U12 und der Gewichtsklasse 43 KG antreten. Da Till in dieser Gewichtsklasse kein Gegner hatte, hat sich Till kurz entschlossen in die nächste Gewichtsklasse einzusteigen. Das bedeutete er hatte Gegner die er noch nicht kannte und einschätzen konnte.

Schnell waren dann auch seine stärksten Gegner ausgemacht.Zum einen war das Attila Ican vom Judoclub Hackenheim und

zum anderen Dennis Kindermann ebenfalls vom Judoclub Hackenheim.Max Weinbrodt aus Ingelheim war der dritte Judoka gegen den Till Scheller antreten musste.

Im Kampf gegen Dennis Kindermann konnte Till sehr früh durch einen Beinwurf punkten und seinen Gegner danach im Haltgriff über die Zeit kontrollieren. Er siegte hier schon in der ersten Minute durch Ippon (voller Punkt).

In seinem nächsten Kampf stand Till dann wohl dem stärksten Gegner Attila Ican, ebenfalls aus Hackenheim gegenüber. Immer wieder versuchte Till mit einem Fußwurf zu werfen.Eine kleine Unaufmerksamkeit von Till nutzte der Hackenheimer dann konsequent aus und warf Till mit Uchi mata (Innenschenkelwurf). So musste sich Till seinem Gegner geschlagen geben.

In seinem letzten Kampf gegen Max Weinbrodt aus Ingelheim brachte Till wieder alles ins richtige Lot. Mit einer kleinen Innensichel und anschließendemHaltegriff entschied Till Scheller diese Partie auch in der ersten Minute für sich.Nach Auswertung der Punkte stand Till Scheller als Sieger fest.

 

Cora Weber war der zweite Judoka des TV Gimbsheim, der an diesem Tag auf die Wettkampfmatte ging.Auch hier war in ihre Gewichtsklasse keine Gegnerin.So entschloss sich Cora gegen Johanna Cleris in der höheren Gewichtsklasse2mal anzutreten.Einen ausgeglichenen Kampf mit leichten Vorteilen für Cora brachte sie schnell auf die Siegerstraße. Doch eine Verwarnung kostete dann Cora den Sieg.Im zweiten Kampf zeigte Cora dann auch ihr Können und beherrschte ihre Gegnerin. Da der Kampfrichter aber keine Wertung aussprach endete der Kampf mit einem unentschieden. Trotzdem reichte es Cora für den Sieg in Ihrer Gewichtsklasse.
 

Sichtlich zufrieden und stolz war dann Till und Cora, auch als sie die Urkunde und die Goldmedaille in Händen hielten.
 

Es zeigte sich auch, dass Wettkampftrainer Erich Bauer mit seinem konsequenten Kampftraining auf dem richtigen Wege ist.

 

 

 

 

Athleten des TV Gimbsheim am Gauturnfest erfolgreich

Unsere Leichtathleten starteten in diesem Jahr beim Gauturnfest in Worms am 25. Juni 2017. Bei super Wettkampfwetter, einer tollen Atmosphäre und in neuen Trikots, die Dank der Organisation einiger Eltern noch sehr kurzfristig besorgt wurden, gelang es unseren Kids tolle Platzierungen zu erkämpfen. Nach Beendigung der Wettkämpfe erfolgte die Siegerehrung und alle Athleten wurden mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Wir alle (Kinder, Eltern und Trainer) erlebten ein tolles Sportfest.


 

Athleten beim Gauturnfest

 

Die Ergebnisse im einzeln:

 

Schülerinnen 8 + 9 Jahre (50 m, Weitsprung, Schlagballwurf 80g)


4. Leonie Schnar              08   391 Punkte  11,57s – 2,33m – 7,50m


Schülerinnen 10 + 11 Jahre (50 m, Weitsprung, Schlagballwurf 80g)


2. Carlotta Müller            07   937 Punkte   8,73s – 3,22m – 20,50m

4. Jesica Steinhauer          06   891 Punkte   8,64s – 3,48m – 14,00m

5. Nelly Scheiblich           07   875 Punkte   9,01s – 3,10m – 19,00m

8. Angelina Morez             06   718 Punkte   9,81s – 2,87m – 15,00m

9. Tanja Thiel                06   717 Punkte  10,23s – 2,98m – 16,00m


Schüler 8 + 9 Jahre (50 m, Weitsprung, Schlagballwurf 80g)


4. Linus Bechtel              09    327 Punkte  11,21s – 2,37m – 11,50m


Schüler 10 + 11 Jahre (50 m, Weitsprung, Schlagballwurf 80g)


1. Lars Scheiblich            06   1062 Punkte 8,28s – 3,99m – 44,50m

4. Collin Barczewski-Reineck  06    637 Punkte 9,35s – 3,12m – 18,00m

 

 

 

   
 
 Zumba Kurs
   
 
 
 
Aerobic Kurs 
 
 
 
 
 

 

   
 

KindertanzenPlakat

   

TVG-Suche  

   

TVG-Aktuell  

   

Besucher ...

Heute 30

Gestern 59

Woche 386

Monat 1366

Insgesamt 129283

   
© TV 1848 e.V. Gimbsheim
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage.
Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden