Erste, zertifizierte Sportcamps beim TV Gimbsheim ein voller Erfolg

In Kooperation mit lyfes fanden in den diesjährigen Herbstferien vom 18. bis 22. Oktober zum ersten Mal zertifizierte Feriencamps für Kinder von 6 bis 12 Jahren beim TV Gimbsheim statt.

Sportcamps beim TV

Für die über 20 Teilnehmer*innen drehte sich fünf Tage sieben Stunden täglich alles um Sport, Spiel und vor allem Freude an Bewegung. Wenn nicht gerade geworfen, gefangen, gesprungen, gerannt oder geturnt wurde, fanden theoretische und praktische Inhalte des zertifizierten Kinder-Präventionskurses „Sommerolympiade“ statt, weshalb alle gesetzlichen Krankenkassen die zertifizierten Feriencamps unterstützen und einen Großteil der Teilnahmegebühr rückerstatten. Eine prima Sache, bei der auch leckere Mittagessen, gesunde Snacks und ein Adidas-Trikot als Erinnerung nicht fehlten. Deswegen ist nach dem Camp vor dem Camp und weitere zertifizierte Camps für die Sommer- und Herbstferien 2022 sind geplant.

Weitere Informationen zu den lyfes Feriencamps unter www.lyfes.de oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..