Upthrust 1. Baden-Württembergischer Meister

Am vergangenen Wochenende gab es im Terminplan des RKK eine Premiere. Zum ersten Mal wurden die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.

Natürlich wollten sich die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe Upthrust nicht nehmen lassen hier dabei zu sein und machten sich somit auf den Weg nach Karlsruhe. Nach den Erfahrungen der letzten Meisterschaften wusste man, dass die letzte Startnummer nie vor 18 Uhr auf der Bühne steht, also fuhr man um halb drei in Gimbsheim los, damit man sich in aller Ruhe dann in der Halle auf den Auftritt vorbereiten konnte.

Als Upthrust in der Halle ankam, erfuhren die Tänzerinnen und Tänzer dann aber, dass lediglich noch 6 Auftritte vor ihnen waren. Da die Auftritte der Mariechen im Schnitt drei Minuten gehen, wurde es eine ganz schön enge Kiste mit umziehen, Haarteile stecken und noch die letzten Schminkstriche zu ziehen. Punkt 17 Uhr ging es dann für Upthrust direkt von der Passkontrolle auf die Bühne, alle Rituale, die sonst vor ihren Auftritten stattfinden,  mussten dieses Mal leider ausfallen.
Aber dies wirkte sich auf die Leistung und die Ausstrahlung der Gruppe nicht negativ aus und so legten sie wieder eine einzigartige Tanzdarbietung auf die Bühne. Die an diesem Tag sehr strenge aber gerecht wertende Jury belohnte diesen Auftritt mit 45.0 Punkten und dem Titel Baden-Württemberg-Meister 2022. Dies war nun der letzte Test vor den Deutschen Meisterschaften, welche am 04.12.22 in Lohmar stattfinden werden.

Uptrust 2022 11