Turnier in Osthofen fest in Gimbsheimer Hand


Nur eine Woche nach ihrem eigenen Turnier und der Premiere aller Gruppen ging es für die Tanzformation Gimbsheim zum Showtanzturnier des CC Osthofen. Mittags gingen hier in der Kategorie Kinder die jüngste der Turniergruppen, die „Blue Fairys“, an den Start. Leider blieb auch diese Gruppe, wie so viele, von der aktuellen Krankheitswelle nicht verschont und musste gleich zum ersten Turnier mal wieder umstellen. Mit leichten Unsicherheiten, die sicher auch der Aufregung vor dem ersten Turnier geschuldet waren aber durch die Begeisterung für das Tanzen von den jungen Tänzerinnen erfolgreich übertanzt wurden, begeisterten sie das Publikum mit ihrem neuen Thema „Ninja Turtles – gemeinsam sind wir stark“. Für die tolle Leistung, die sie nur eine Woche nach der Premiere zeigten, wurden sie von der Jury mit 444 Punkten und dem 1. Platz in der Kategorie Kinder belohnt. Wie groß die Anspannung und Nervosität bei den Kindern und auch den beiden Trainerinnen war zeigte der ausgelassene Jubel der Kinder und die Tränen des Stolzes bei den Trainerinnen bei Verkündung des Ergebnisses. Doch dies sollte nicht der einzige Gimbsheim Jubel an diesem Tag in der Wonnegauhalle bleiben. In der Kategorie Jugend gingen die „Magic Flames“ für die Tanzformation an den Start. Sie entführten das Publikum nach Narnia zum Kampf gegen den ewigen Winter. Sie zeigten, wie man es ja eigentlich von dieser starken Gruppe schon fast erwartet, eine nahezu perfekte Leistung in dem starken Starterfeld und begeisterten das Publikum. Aufgrund der vielen tollen Tänze wartete man dann 
gespannt auf die Siegerehrung. Und es wurde extrem eng und spannend, denn nach der Streichwertung waren die „Magic Flames“ und die „New Bootas“ punktgleich und es musste die Streichwertung mit dazu gezogen werden. Nach Hinzunahme der Streichwertung konnten sich die „Magic Flames“ mit 3 Punkten Vorsprung den 1. Platz vor den „New Bootas“ sichern und holten sich damit auch gleichzeitig den Pokal für die Tageshöchstwertung. Auch hier zeigte der ausgelasseneJubel der Tänzerinnen und Tänzer wie groß die Anspannung war und die vier Trainerinnen hätten nicht stolzer auf ihre Gruppe sein können.

Nach dem herausragenden Ergebnis am Nachmittag ging es dann am Abend für die Gruppe „Upthrust“ nach Osthofen. Als vorletzte Gruppe durften sie ihren neuen Tanz mit dem Thema „Midnight Hotel“ den Zuschauern präsentieren. Die Gruppe, die für ihre Synchronität, spektakulären Hebungen und ihre Begeisterung für das Tanzen bekannt ist, enttäuschte auch dieses Mal nicht das Publikum und die mitgereisten Fans. Sie zauberten den Tanz wieder mit einer Leichtigkeit auf die Bühne und wurden für die wirklich super Leistung vom Publikum mit großem Applaus belohnt. Nun hieß es auch für sie, die Trainerinnen und die Fans zittern und gespannt sein auf die Siegerehrung. Und „Upthrust“ machte durch ihre Leistung den Tag für Gimbsheim perfekt, denn auch sie konnten ihre Kategorie mit 1383 Punkten gewinnen und wurden sogar von den teilnehmenden Gruppen noch zum Gruppenliebling gewählt. Hierauf sind die Tänzerinnen und Tänzer extrem stolz und möchten sich bei den teilnehmenden Gruppen dafür von ganzem Herzen bedanken. Insgesamt gingen somit fünf Pokale an diesem Tag mit nach Gimbsheim und die Tänzerinnen und

Tänzer können enorm stolz auf ihre Leistungen sein. Der Glückwunsch der Tanzformation geht an alle Gruppen, die teilgenommen haben, für die vielen tollen Leistungen, die an diesem Tag gezeigt wurden. Die nächsten Termine für die Gruppen der Tanzformation stehen auch schon fest. Bereits kommendes Wochenende sind die „Magic Flames“ in Ebersheim am Start, am 25. März ist „Upthrust“ bei der Gruppe Mistify am Start und am 26. März sind die „Blue Fairys“ und die „Magic Flames“ in Partenheim beim Turnier vertreten.

Turnier in Osthofen