4. Tenniscamp der Tennisabteilung

Vom 25. bis 27. August fand unser diesjähriges Jugend Trainingscamp statt. Pünktlich um 9 Uhr, konnte das Training mit den hoch motivierten Teilnehmern begonnen werden. Die Kinder/ Jugendl. konnten unter Anleitung der Trainer (Markus Müller und Michael Schug) ihre Spieltechnik, wesentlich optimieren. Unsere Jugendwartin Alexandra Bender-Lang war als Ansprechpartnerin/ Betreuerin sowie zur Verköstigung (mit leckerem Essen) natürlich ständig auf der Tennisanlage. Es war ein sehr gelungenes Trainingscamp und alle Kids waren rundum begeistert. Unser jüngster Teilnehmer war gerade mal 5 Jahre und mit vollem Einsatz dabei. Das Wetter mit traumhaften Temperaturen war wie gemacht für unser Tenniscamp. Am Freitag wurde gespielt bis zur Dämmerung und anschließend von Michael Schug lecker gegrillt. Da es aber noch immer zu früh war für in die Zelte zu krabbeln, bauten die Jugendlichen ein Monitor sowie ein Beamer auf und mit allem Beteiligten wurde Mario Kart Live gespielt. Was natürlich auch die Kleinsten faszinierte. Nach einem Abschlußturnier am Samstag bei dem man höchst interessante Spiele beobachten konnte, wurden Urkunden und zusätzlich weiße Caps überreicht, die großen Anklang fanden. Es muss auch erwähnt werden, dass bei solch einer Veranstaltung nicht nur das sportliche geschult wird, auch das positive soziale Miteinander war wunderbar zu beobachten.
Einen besonderen Dank an Marcus Müller sowie den Co- Trainer Michael Schug für den unermüdlichen Einsatz. Ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendwartin Alexandra Bender- Lang für die super Planung, Organisation und das Managen der ganzen Veranstaltung sowie die Verköstigung an diesen Tagen, die keine Wünsche offenließ! Ein weiterer Dank geht an Uschi Deichmann und Josefa Schug für die tolle und tatkräftige Unterstützung während der drei Tage und natürlich an alle weiteren Helfer!

Nicht zu vergessen, den Dank an unsere
Youngsters, ihr wart alle super, sehr engagiert und hoch motiviert.

Es war wieder toll mit Euch!

Die Tennisabteilung

Bild Tenniscamp 2022