28. Tennismeisterschaft der Verbandsgemeinde Eich in Gimbsheim!

Die 28. Tennismeisterschaft der Verbandsgemeinde Eich wurde in diesem Jahr auf der Tennisanlage des TV 1848 Gimbsheim vom 02. Bis 04. September 2022 ausgetragen.

Unter der Schirmherrschaft von Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein traten 8 Damen- und 14 Herrendoppel aus den Vereinen der Verbandsgemeinde (TC Alsheim, TC Blau-Weiß Eich und TV Gimbsheim) an.

Mit der bereits eingeführten Einteilung in zwei Herrengruppen A und B nach Altersklassen, konnten sehr spannende Spiele bei den Herren und bei den Damen gesehen werden. Bei herrlichem Sonnenschein mit kurzen Regenschauern konnte das Turnier planmäßig abgewickelt werden.

Am Sonntagnachmittag gegen 18:00 Uhr fand die Siegerehrung statt.

Horst Deichmann, AL der Tennisabt. Gimbsheim begrüßte Herrn Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und Andreas Straus, Vorsitzender des TV 1848 Gimbsheim zur Siegerehrung.

Vor der Siegerehrung würdigte Horst Deichmann den unermüdlichen Einsatz des Vorstandes der Tennisabteilung Gimbsheim und das Engagement vor bzw. während des VG Turniers !!!

Die Siegerehrung wurde durch Herrn Maximilian Abstein sowie dem Sportwart Michael Schug vorgenommen. Hier ist zu erwähnen, dass Michael die Planung und Durchführung aller Spiele bestens im Griff hatte. Auch dafür ein großes Lob!

Damen            1. Platz: Claudia Maier/ Chiara Maier

2. Platz: Ursula Ackermann/ Mareike Andreas

3. Platz: Bianca Pünder/ Hanna Rehm

Herren A         1. Platz: Nicholas Erben/ Kai Rohrscheid

2. Platz: Andreas Ambos/ Joachim Storf

3. Platz: Felix Gundermann/ Sebastian Schug

Herren B         1. Platz: Stephan Meuren/ Matthias Reinhard

2. Platz: Robert Kolig/ Jochen Schmitt

3. Platz: Frank Dern/ Jörg Zimmer

28 Tennismeisterschaft

Das Verbandsgemeinde-Turnier war wieder eine gelungene Veranstaltung, was nicht zuletzt an der kameradschaftlichen und fairen Verhaltensweise der Spieler sowie der zahlreichen Zuschauer lag.

Einen ganz besonderen Dank an alle Helfer, die wirklich alles getan haben, damit die Veranstaltung so reibungslos und harmonisch ablief. Auch hier möchten wir die Kuchenspender nicht vergessen. Die Kuchen und Torten waren alle sehr lecker.

Abschließend noch einen herzlichen Dank an alle Spieler und Zuschauer für die spannenden Spiele und die tolle Atmosphäre, die wir alle miterleben durften.

Danke!!!

Tennisabteilung Gimbsheim