Für Sonntag, den 17.11. 2019 um 17 Uhr, lädt das Blasorchester Gimbsheim alle Musikbegeisterten zum diesjährigen Jahreskonzert in die Niederrheinhalle in Gimbsheim ein. Es erwartet Sie, angefangen bei internationalen Märschen über moderne Blasmusik und Pop bis hin zu bekannter Filmmusik, ein buntes Potpourri verschiedenster Musikstücke.

Den letzten Schliff holten sich die Musiker und Musikerinnen des Orchesters bei einem gemeinsamen Probewochenende mit professionellen Musiklehrern und natürlich durch den Dirigenten Joel Sangers. Beim Konzert präsentiert das ca. 50-köpfige Blasorchester sein Können auch mit anspruchsvoller Blasmusik auf Oberstufenniveau. Dabei werden die Zuschauer beim Stück „Between Two Worlds“ musikalisch in fremde und wundersame Welten entführt. Auch weltbekannte Melodien aus den Filmklassikern „Indiana Jones“, „Forrest Gump“ und „Zorro“ werden begeistern. Den zweiten Teil des Konzertes eröffnet das Jugendorchester gemeinsam mit den Harmonic Winds der Musikschule Alzey-Worms unter der Leitung von Ina Kister. Höhepunkt des Abends wird das gemeinsame Stück „Apollo 11“ sein, das gemeinsam von allen ca. 80 Musikern, sowie von unseren Jüngsten, den Kindern der Musikalischen Früherziehung, aufgeführt wird. Zusätzlich werden Melodien der Popgruppe „PUR“, sowie ein mitreißendes Medley mit einigen der bekanntesten TV-Melodien aller Zeiten, zum Mitmachen anregen.

Bereits ab 15 Uhr eröffnet unser Konzertkaffee mit Kaffee und Kuchen. Begleitet wird das Konzert von einer Ausstellung der Musikalischen Früherziehung mit selbstgemalten Bilder und gebastelten Instrumenten zum Thema „Musik“.

Karten für diesen unterhaltsamen Abend können Sie für 8 Euro im Vorverkauf bei „Schreibwaren und Bürobedarf Ratzefummel“ in Gimbsheim, oder für 10 Euro an der Abendkasse erwerben.

Herbstkonzert2019