Jahreshauptversammlung des Turnvereins Gimbsheim

Ein Abend der Ehrungen und wichtigen Beschlüsse

Gimbsheim, 19. April 2024 – Der Turnverein Gimbsheim lud seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein, die zu einem Abend voller Ehrungen und bedeutsamer Entscheidungen wurde. Im Vereinsheim herrschte eine feierliche Atmosphäre, als langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement gewürdigt wurden. Geehrt wurden Personen für 25, 40, 50, 60 und sogar beeindruckende 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Einen besonderen Applaus erhielten die Mitglieder, die dem Verein seit 60 und 70 Jahren die Treue halten. Diese Ehrungen verdeutlichen die tiefe Verbundenheit und das langjährige Engagement vieler Mitglieder, die den Verein durch verschiedene Epochen begleitet und unterstützt haben.

Verzögerte VorstandsentlastungJhV2024

Trotz der festlichen Stimmung gab es auch organisatorische Herausforderungen. Die Entlastung des Vorstands konnte an diesem Abend nicht durchgeführt werden, da die  erforderliche Anwesenheit von 5 % der Mitglieder nicht erreicht wurde. "Es war bedauerlich, dass wir den Punkt der Vorstandsentlastung nicht abschließen konnten," erklärte der Vereinsvorsitzende. Daher wurde beschlossen, eine außerordentliche Sitzung am 13. Mai 2024 abzuhalten.

Außerordentliche Sitzung am 13. Mai 2024

In der außerordentlichen Sitzung am 13. Mai 2024 waren die notwendigen Quoren erfüllt, und die Mitglieder konnten wichtige Beschlüsse fassen. Die Satzung des Vereins wurde erfolgreich geändert und angepasst, was einen entscheidenden Schritt für die zukünftige Arbeit und Struktur des Vereins darstellt. Schließlich wurde die Entlastung des Vorstands ordnungsgemäß durchgeführt.

Die Jahreshauptversammlung 2024 war trotz kleinerer Hürden ein Erfolg. Mit den vorgenommenen Satzungsänderungen und der nun abgeschlossenen Vorstandsentlastung blickt der Turnverein Gimbsheim zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre.