Mit nur 6 Mann traten die Basketballer des TV Gimbsheim am 26. August zum hochbesetzten Turnier beim Theresianum in Mainz an.

Gleich zu Beginn trafen sie auf den Turnierfavoriten aus Wiesbaden und legten los wie die Feuerwehr. Mit einem 22 Punkte Vorsprung zur Pause wurden die Wiesbadener überrascht und es gelang ein 9 Punkte Sieg, der sich im Laufe des Turnieres noch als immens wichtig erweisen würde.

Danach ging es, zum Leidwesen aller, ohne Pause gegen Bad Kreuznach weiter, leider machten sich die dünne Spielerdecke als auch die kurze Pause extrem bemerkbar und man verlor unglücklich mit 6 Punkten. Da aber Kreuznach gegen Wiesbaden im folgenden Spiel verlor, brauchte der TV nun nur einen Sieg im letzten Spiel gegen Bad Homburg. Nach einem holprigen Start gelang dies den Gimbsheimern souverän mit 20 Punkten und man war im Endspiel.

Dort wartete der TSV Ebersheim. Geschickt haushaltete der TV mit seinen Kräften und konnte mit 17 - 17 in die Halbzeit gehen, um dann mit einem grandiosen 10- 0 Run und einer perfekten Defense einen Vorsprung herzustellen, den der Gegner nicht mehr erreichen konnte. Mit 33 - 24 war das Endspiel und dank einer super Mannschaftsleistung das ganze Turnier gewonnen.

mit 6 Mann in Mainz

 Es spielten : B. Benzner, S. Gruber, Chr. Kunzer,St. Lürs, A. Mickel, N. Wiegland

Am 19.und 20. August wurde das 8. VG-Tennis Jugendturnier in Gimbsheim ausgetragen. Für dieses schöne Turnier hatten sich insgesamt 27 Mädchen und Jungen aus den Gemeinden Alsheim, Eich und auch Gimbsheim angemeldet. Nachdem alle vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten sich alle auf die Spiele konzentrieren. Pünktlich um 9.00 Uhr begannen am Samstag die ersten Spiele. Nach der Spielstärke wurden die Jugendlichen von unserem Sportwart Michael Schug in verschiedene Kategorien (Anfänger und Medenspieler) erstklassig eingeteilt. Man wurde schnell überrascht, was die kleinsten „Anfänger“ so leisteten. Teilweise konnten die Jungs kaum über’s Netz sehen, spielten aber fast wie die „Großen“. Auch die Medenspieler sowohl Mädchen als auch die Jungen lieferten sich ganz tolle und spannende Ballwechsel, sodass bei vielen Spielen das Publikum von den Stühlen gerissen wurde. Das Wetter war uns hold!

Die Endspiele mit anschließender Siegerehrung fanden am Sonntagnachmittag statt. Nachdem Horst Deichmann, Abteilungsleiter Tennis (TV 1848 Gimbsheim) noch ein paar Worte zu den schönen und spannenden Spielen sagte und sich bei allen Spielern und Zuschauern sowie bei allen Helfern bedankte übernahm Herr Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein das Wort als Schirmherr dieses Turniers. Er brachte zum Ausdruck, wie toll er dieses Jugendturnier findet und wir das Turnier innerhalb der VG weiterführen sollten. Er bedankte sich auch nochmal bei allen Beteiligten. Herzlichen Dank auch von unserer Seite an Herrn Abstein für die gute Unterstützung!

D
ann ging es direkt zur Siegerehrung, die von Dagmar Zeuner (Jugendwartin Tennis Gimbsheim) sehr schön und professionell zusammen mit Maximilian Abstein und unserem Sportwart Michael Schug durchgeführt wurde. Jedes Kind bzw. Jugendlicher bekam einen Pokal bzw. eine Medaille und eine extra für dieses Turnier gestaltete Tenniscap sowie eine Urkunde. Für die Pokale und Medaillen unseren besten Dank an den Spender, die Firma LWV GmbH aus Biebesheim, die auch 2014 bereits die Pokale gespendet hatten.

BildVGJugendturnier Aug2017


Bei diesem Turnier gab es nur Gewinner!

An dieser Stelle vielen Dank an Alle, die uns während den beiden Tagen bei der Planung, der Durchführung und auch durch die Teilnahme als Spieler oder Zuschauer unterstützt haben.

Das Turnier war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder schöne und spannende Spiele unserer Jugend sehen werden.

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung Tennis
TV 1848 Gimbsheim

 

Volkspark-Konzert mit dem Blasorchester des TV 1848 e. V. Gimbsheim

Strahlender Sonnenschein, volle Stuhlreihen, qualitativ hochwertige Musik und eine entsprechend gute Stimmung: Das war am Sonntag ein rundes, gelungenes Volkspark-Konzert, dem es in keinem Bereich an etwas mangelte. Das lag vor allem an den Qualitäten des erstmals im Volkspark spielenden Blasorchesters des TV 1848 e. V. Gimbsheim, in Hinsicht auf Technik, Zusammenspiel und Einfühlungsvermögen meisterte das Ensemble auch extrem fordernde Partien in seinem breit angelegten Repertoire.

So alt die direkt am Rhein liegende Gemeinde Gimbsheim im Landkreis Alzey-Worms auch bereits ist, so frisch und vor allem vielseitig zeigte sich dieses Programm. Zwischen Klassikern der Blasmusik und zahlreichen modernen Kompositionen wie dem energetischen „Summernight Rock“ präsentierte das Blasorchester dabei etwa ein siebenteiliges Udo-Jürgens-Medley, das zwischen „17 Jahr, blondes Haar“ und dem „Ehrenwerten Haus“ direkt den Weg in die Herzen (und wippenden Füße) der Zuschauer fand, sowie ein ähnlich gut ausgestattetes und dargebrachtes Potpourri aus ABBA-Welthits. Beide Zusammenstellungen wurden bis in die feinen rhythmischen und harmonischen Nuancen hinein akkurat und stark interpretiert.

Eine Art besonderer Hommage bildete in diesem Zusammenhang der Vortrag einiger Titel der in Wörrstadt (nicht allzu weit weg von Gimbsheim) zur Schule gegangenen Helene Fischer. Ihre Wirkung auf das Publikum entfalteten auch die böhmischen Polkas im Programm. Beim populären Titel „Auf der Vogelwiese“ zeigten die Orchestermitglieder sogar gesangliches Talent, und vor der Konzertbühne sang man über längere Strecken gerne mit.

Über die reine Musik hinausgehend trägt immer auch die Stimmung im Ensemble zum Gelingen eines Konzerts und zur Außenwirkung bei. Und die war diesmal besonders gut. Man freute sich, wie man verlautbarte, an diesem angenehmen Ort spielen zu können, und unter dem agilen Dirigat von Lutz Heller und mit Sylvia Omran als beschlagene Moderatorin verteilten die Mitglieder des Orchesters reichlich von dieser Freude ins zufriedenen Publikum. Ein rundes, gelungenes Konzert eben.

 

blasorchester02

 

 

 

 

 

 

   
 
 Zumba Kurs
   
 
 
 
Aerobic Kurs 
 
 
 
 
 

 

   
 

KindertanzenPlakat

   

TVG-Suche  

   

TVG-Aktuell  

   

Besucher ...

Heute 25

Gestern 59

Woche 381

Monat 1361

Insgesamt 129278

   
© TV 1848 e.V. Gimbsheim
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage.
Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden