Tennis-Turnier der Jugend 2017

Verbandsgemeinde-Tennis-Turnier der Jugend 2017

Am 19.und 20. August wurde das 8. VG-Tennis Jugendturnier in Gimbsheim ausgetragen. Für dieses schöne Turnier hatten sich insgesamt 27 Mädchen und Jungen aus den Gemeinden Alsheim, Eich und auch Gimbsheim angemeldet. Nachdem alle vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten sich alle auf die Spiele konzentrieren. Pünktlich um 9.00 Uhr begannen am Samstag die ersten Spiele. Nach der Spielstärke wurden die Jugendlichen von unserem Sportwart Michael Schug in verschiedene Kategorien (Anfänger und Medenspieler) erstklassig eingeteilt. Man wurde schnell überrascht, was die kleinsten „Anfänger“ so leisteten. Teilweise konnten die Jungs kaum über’s Netz sehen, spielten aber fast wie die „Großen“. Auch die Medenspieler sowohl Mädchen als auch die Jungen lieferten sich ganz tolle und spannende Ballwechsel, sodass bei vielen Spielen das Publikum von den Stühlen gerissen wurde. Das Wetter war uns hold!

Die Endspiele mit anschließender Siegerehrung fanden am Sonntagnachmittag statt. Nachdem Horst Deichmann, Abteilungsleiter Tennis (TV 1848 Gimbsheim) noch ein paar Worte zu den schönen und spannenden Spielen sagte und sich bei allen Spielern und Zuschauern sowie bei allen Helfern bedankte übernahm Herr Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein das Wort als Schirmherr dieses Turniers. Er brachte zum Ausdruck, wie toll er dieses Jugendturnier findet und wir das Turnier innerhalb der VG weiterführen sollten. Er bedankte sich auch nochmal bei allen Beteiligten. Herzlichen Dank auch von unserer Seite an Herrn Abstein für die gute Unterstützung!

D
ann ging es direkt zur Siegerehrung, die von Dagmar Zeuner (Jugendwartin Tennis Gimbsheim) sehr schön und professionell zusammen mit Maximilian Abstein und unserem Sportwart Michael Schug durchgeführt wurde. Jedes Kind bzw. Jugendlicher bekam einen Pokal bzw. eine Medaille und eine extra für dieses Turnier gestaltete Tenniscap sowie eine Urkunde. Für die Pokale und Medaillen unseren besten Dank an den Spender, die Firma LWV GmbH aus Biebesheim, die auch 2014 bereits die Pokale gespendet hatten.

BildVGJugendturnier Aug2017

Bei diesem Turnier gab es nur Gewinner!

An dieser Stelle vielen Dank an Alle, die uns während den beiden Tagen bei der Planung, der Durchführung und auch durch die Teilnahme als Spieler oder Zuschauer unterstützt haben.

Das Turnier war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder schöne und spannende Spiele unserer Jugend sehen werden.

Abteilungsleitung Tennis
TV 1848 Gimbsheim