Schnupperkonzert

Schnupperkonzert voller Erfolg

Am 26.10 19 fand im bis auf den letzten Platz voll besetzten katholischen Pfarrsaal, das diesjährige Schnupperkonzert statt. Pünktlich um 16 Uhr eröffnete der stellvertretende Abteilungsleiter Björn Stechmeyer das kurzweilige Konzert, begrüßte alle interessierten Zuhörer und stellte kurz den Ablauf des Nachmittags vor. Anschließend übergab er das Wort an Kristina Schmitt die durch das Programm führte.

Der 6-jährige Emil traute sich als erstes mit seiner Blockflöte auf die Bühne. Ihm folgten Hanna, Moritz, Leon und Emma! Allesamt Erstklässler, die erst wenige Wochen den Blockflötenunterricht in der Grundschule besuchen. Dieser wird über das Blasorchester durch Sandra Künstler angeboten. Anschließend kamen die etwas älteren Kinder (Noemi, Leonie, Lucy und Philip), um ihr Können zu präsentieren. Was nach dem Blockflötenunterricht folgen kann, zeigte dann das Schülerorchester. Hier konnte die Zuhörer dann die „richtigen“ Instrumente bewundern und lauschen, was man einer z.B. Posaune so alles entlocken kann.

Die Klangvielfalt einer Klarinette brachten Ben und Christian zu Gehör und auch Lysanne traute sich mit der Trompete, gleich zwei Lieder zum Besten zu geben. Alle anderen Instrumente wurden von kompetenten Musikern aus dem Schüler- Jugend- und großem Orchester vorgestellt. Dann war es endlich soweit und wer Interesse hatte durfte nach Herzenslust alle Instrumente ausprobieren. Wer sich dann für Instrumentalunterricht interessierte, konnte sich in Listen eintragen und erhält demnächst eine Einladung zu einem separaten Infoabend.

Sollten Sie auch Interesse haben, sich aber noch nicht in die Liste eingetragen haben, dürfen Sie sich gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon an Christian Heller 0177/4499868 wenden.

Zumba Kurs