Saisonstart 2019/2020 geglückt!

Basketball-Löwen des Turnverein Gimbsheim bezwingen Worms mit 92:15!

Wormser und Gimbsheimer Korbjäger-Talente sorgen für einen außerordentlich unterhaltsamen Nachmittag in der Niederrheinhalle!

Die Gimbsheimer U12 Basketballer-Mixed konnte ihr erstes Spiel in der Saison 2019/2020 mit 92:15 für sich entscheiden.
Von Anfang an machten die Gimbsheimer Basketballer klar, dass sie heute unbedingt als Gewinner vom heimischen Basketballcourt gehen mochten.
28:4 stand es nachdem 1. Viertel für die „Gimbsheimer Lions (Löwen)“.
Durch ein schnelles Umschaltspiel aus einer stabilen Verteidigung heraus, viele steals (geklaute Bälle beim Gegner) konnte man immer wieder den Ball im gegnerischen Korb erfolgreich unterbringen.
Zur Halbzeit stand es 45:8 für die Gimbsheimer U12 Basketballer.
Wer dachte, die Wormser hätte sich schon aufgegeben irrte schwer.
Mit Kampfgeist und großartigen Einsatz machten die Wormser Korbjäger den Basketballkinder des Turnverein 1848 Gimbsheim immer wieder das Leben auf dem Basketballfeld extremst schwer. Durch stark verbessertes Angriffsspiel punkteten die Wormser mehrmals hintereinander. – Da staunten nicht nur das Löwen-Team aus Gimbsheim und ihre Leidenschaftliche Anhängerschaft. (16:7)
Erfreulicherweise kämpften sich die Mannschaft mit großem Willem in das Basketballspiel zurück. Man verteidigte erneut ziemlich gut, trug den Ball mit Tempo in die Wormser Hälfte und suchte vermehrt wieder den am günstig positioniertesten Einwurf bereiten Mitspieler. (31:0)
Das U12 Basketballteam aus Gimbsheim freut sich sehr, denn diesen tollen Saisonsieg nimmt ihnen Niemand mehr.

Die Übungsleiter und Eltern aus Gimbsheim und Worms sollten stolz auf ihre Talente sein, die mit diesem fairen Spiel, nimmermüden Einsatz, viele schön anzusehende Aktionen wirklich tolle Werbung für den Basketballsport in Rheinhessen betrieben haben.
Ein Lob geht auch an die Schlachtenbummler und Familien aus dem Wormser und Gimbsheimer Fanlager, die absolut Vorbildlich ihre Lieblinge und Teams anfeuerten. – Herzlichen Dank!
Für den Turnverein 1848 Gimbsheim gaben Alles:
Levie Vierath, Ben Bittermann, Julian Vierath, Henri Stampp, Henri Bullwinkel, Paul Janß, Noel Mayer, Henrik Winter

Zumba Kurs