Magic Flames in Rockenhausen erfolgreich

Nach einer längeren Turnierpause, welche erfolgreich zum Einstudieren des neuenTanzes genutzt wurde, ging es für die „Magic Flames“ vergangenen Samstag zum RoHau Dance Cup nach Rockenhausen. Insgesamt acht Kinder- und leider nur fünf Jugendgruppen gingen beim Kinder- und Jugendshowtanz an den Start.MagicRockenhausen

Die fünf Jugendgruppen, die anwesend waren, zeigten dafür Showtanz auf höchstem Niveau. Bereits nach der ersten Gruppe, den Dancing Queens aus Lingenfeld, war den Tänzerinnen der „Magic Flames“ klar, das wird heute kein Spaziergang.
Direkt nach dieser starken Gruppe durften dann auch die „Magic Flames“ ihren Tanz der Jury und dem Publikum präsentieren.
Auch dieses Mal zeigte sich, dass die junge Gruppe nicht ohne Grund seit über einem Jahr ungeschlagen ist und so viele Turniere in Folge gewonnen hat.
Unbeeindruckt von der starken Leistung der vorherigen Gruppe zeigten die jungen Tänzerinnen eine souveräne Leistung und konnten wieder einmal alle Anwesenden in der Halle mit ihrem Tanz und ihrer Freude an ihrem Hobby begeistern.
So hieß es auch am Ende des Turnieres in Rockenhausen: Der erste Platz in der Kategorie Jugend geht an die „Magic Flames“ der Tanzformation des Turnvereins 1848 e. V. Gimbsheim. Und auch der Pokal für den Publikumsliebling in der Kategorie Jugend durften die „Magic Flames“ mit nach Gimbsheim nehmen.
Nun heißt es weiter am neuen Tanz üben, damit dieser dann im nächsten Jahr dem Publikum präsentiert werden kann. Bevor es soweit ist, werden die „Magic Flames“ noch mit ihrem aktuellen Tanz auf dem Turnier in Gonsenheim und in Wöllstein vertreten sein.

Einen Termin können sich alle Freunde des Showtanzes schon einmal vormerken:

Am Samstag, den 07. April 2018
findet das 6. Showtanzturnier der Tanzformation