Gimbsheimer Judoka beim Bezirksturnier erfolgreich

6 Platzierungen für die Gimbsheimer Kämpfer

Zu den 3.  Bezirksmeisterschaft Rheinhessen Nahe 2017, in Ingelheim hatte die Judoabteilung 7 Judoka gemeldet und diese machten sich am 10.09.2017 auf den Weg nach Ingelheim.  Mit über 110 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht. Angetreten waren mit Cora Weber, Noell Priller, Till Scheller, Kiran Fischer und Quinn Rößler die kampferfahrenen Judoka. Für Henri Stampp und Noel Landerheim war es die Premiere auf der Wettkampfmatte.

Judo 20170910 WA0005

In der Gruppe U10 männliche war vom TV Gimbsheim Henri Stampp und Noell Priller angetreten

Noell Priller musste in seiner Gruppe gegen Judoka aus Nieder Olm und Hackenheim kämpfen. Noell musste dann auch alle Kämpfe über die volle Zeit kämpfen. Durch die neue Punktwertung stand lange nicht fest welchen Platz Noell erreicht hatte. Bei der Siegerehrung war dann auch die Freude groß als Noell als 3. auf dem Treppchen stand.

Für Henri Stampp waren es die ersten Kämpfe auf der Wettkampfmatte. Ein kleinwenig war Henri doch nervös aber dafür schlug er sich wacker im Kampf und der Lohn war ein 3. Platz. Seine Gegner kamen aus Mainz, Nieder Olm und Hackenheim.

Viel vorgenommen hatte sich Cora Weber. In diesem Turnier musste Cora zum erstenmal in der Klasse U12 antreten. Auch hier dominierte Cora Weber und ließ ihren Gegnerinnen wenig Chance und wurde wie auch in dem letzten Turnier, Erste.

Quinn Rößler startete in der Klasse U12. In seinem 1 Kampf zeigte Quinn , dass er nicht zum ersten Mal auf der Wettkampfmatte stand. In seinem ersten Kampf siegte Quinn nachdem er eine Wertung für seinen Wurf bekam und konnte dann seinen Gegner 20 Sekunden im Haltegriff kontrollieren. Auch in seinen weiteren Kämpfen nutze Quinn seine Kampferfahrung und sicherte sich den 2. Platz.

Mit Kiran Fischer stand der fünfte erfahrene Judokämpfer auf der Matte. Er hatte sich für dieses Turnier optimal vorbereitet und sich viel vorgenommen. So kämpfte er beherzt in seiner Gruppe und der erste Platz war dann auch der Lohn.

Die wohl schwerste Gruppe hatten Till Scheller und Noel Landersheim erwischt. In dieser Gewichtsklasse wurde in drei Pools nach dem brasilianischem KO System gekämpft. Noel überstand die Vorrunde verlor dann aber und musste sich über die Trostrunde weiter kämpfen. Zum Schluss hatte er den Sprung auf das Treppchen um Haaresbreite verfehlt und musste sich mit dem undankbare 4. Platz begnügen. Till Scheller der ebenfalls in dieser Gruppe kämpft lies kein Zweifel an seiner Favoritenstellung aufkommen. Souverän kämpfte sich Till ins Finale. Dort traf er auf den Wormser Judoka Arthur Ermisch. Auch hier zeigte Till seine Wettkampferfahrung und wurde erster.

Mit drei 1. Plätzen, einem 2. Platz, zwei 3. Plätze und einem 4. Platz waren die Betreuer mehr als zufrieden und zeigen die gute Trainingsarbeit von Erich Bauer und Timo Bolz. Hier auch mal ein Dank an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung

Judo 20170910 WA0029

Jahresabschluss2017