Drei Pokale

Gleich drei Pokale gehen mit nach Gimbsheim – „Magic Moments“ und „Upthrust“ rocken die Petersberghalle

Am vergangenen Samstag ging es für die  Tanzformation Gimbsheim in die Petersberghalle nach Gau-Odernheim zum Dance-Event der „Dance Society“ aus Alzey. In der Kategorie Damen gingen die „Magic Moments“, zum letzten Mal mit ihrem aktuellen Thema „Goldgräber“,  und in der Kategorie „Gemischte Gruppen“ ging „Upthrust“ für die Tanzformation an den Start.

Lediglich zwei Punkte fehlten „Upthrust“

Es war eines der wenigen Turniere, bei dem mit sieben Gruppen mehr „Gemischte Gruppen“ als „Damengruppen“ an den Start gehen. Als dritte Gruppe der Gemischten Kategorie durfte „Upthrust“ das Publikum und die Jury nach Mystasia entführen. Die fast fehlerfreie Darbietung der jungen Gruppe, ihre Ausstrahlung auf der Bühne und die funkelnden Kostüme sorgten für Begeisterung in der Petersberghalle. Jedoch mussten die Tänzerinnen und Tänzer von „Upthrust“ bis kurz nach 1 Uhr warten ehe man wusste, für welchen Platz diese Leistung ausgereichen würde. Als dann verkündet wurde, dass man mit 28 Punkten Vorsprung auf „Just Dance Part“ und lediglich zwei Punkten Rückstand auf „Floor No. 4“ mit 783 Punkten den zweiten Platz belegt hatte, war alle Müdigkeit vergessen und die Freude groß. Doch das war noch nicht alles. Mit deutlicher Mehrheit wählten die anwesenden Ehrengäste das Kostüm von „Upthrust“ zum schönsten Kostüm des Abends, wofür es ebenfalls noch einen Pokal gab.

„Magic Moments“ gewinnen die Kategorie „Damen“

Als letzte Damengruppe durften an diesem Abend die jungen Tänzerinnen der „Magic Moments“ erneut auf die Suche nach einem Goldschatz gehen. Mit etwas Wehmut, da sie zum letzten Mal mit diesem Thema bei einem Turnier starteten, aber fehlerfrei, synchron und mit einer tollen Ausstrahlung fesselten sie das Publikum und die Jury und sorgten ebenfalls für große Begeisterung in der Petersberghalle. Aber auch sie mussten bis kurz nach ein Uhr warten um ihr Ergebnis zu erfahren. Aber spätestens bei der Verkündung, dass die „Magic Moments“ den ersten Platz in der Kategorie „Damen“ belegt hatten, war auch bei ihnen jegliche Art von Müdigkeit vergessen und die Freude überschwänglich. Mit insgesamt 607 Punkten hatten sie 68 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Eine wirklich tolle Leistung und ein verdienter Abschluss für die super Saison.

Die Tanzformation gratuliert allen Gruppen zu ihren gezeigten Leistungen und den Gruppen der Dance Society zu ihren gelungenen Premieren. Der nächste und letzte Start für dieses Jahr wird nun am 15. Dezember in Wöllstein sein. Hier sind die „Magic Flames“ und „Upthrust“ erneut für die Tanzformation Gimbsheim am Start.

Daniela Scheller

2018 Magic Moments Gau Odernheim