Badminton

In der Niederrheinhalle findet jeden Mittwoch in der Zeit von 19.30- 22.00 Uhr das Training statt. Uns stehen drei Plätze zur Verfügung.

Vom Jugendalter bis hin zum Rentenalter gibt jeder sein Bestes. Unser Motto ist "Spaß an der Bewegung".

Gespielt werden zumeist Doppel, wer richtig schwitzen möchte auch Einzel. Im Doppel wird das Team nach jedem Spiel neu aufgestellt.

Wir spielen auf Basis für Jedermann, d.h. keine Rundenspiele gegen andere Mannschaften. Es gibt aber die Möglichkeit, an Jedermann- Turnieren teilzunehmen. Dort erkämpft man sich Urkunden und Medaillen.

Für alle, die Badminton mal spielen möchten, aber sich unser Training noch nicht angeschaut haben, gilt: Jeder der gerne hinzukommen möchte ist herzlichst eingeladen.

Schläger und Bälle können anfangs gestellt werden.

Übungsleiter: Andreas Bechtel, Gimbsheim

Gerne könnt ihr ihn auch anrufen.