Aerobic

Eine Amerikareise hinterläßt wohl immer bleibende Eindrücke. Auch bei Sonja Stampp. Deren Aufenthalt in den Staaten 1981 bis 1982 brachte die Begeisterung für eine neue Sportart - Aerobic.Die Begeisterung ging sogar so weit, daß sie am 2.Mai 1983 die Abteilung Aerobic im Turnverein gründete. Aus zeitlichen Gründen mußte Sonja im November 1987 ihr Amt aufgeben. Gudrun Mahlerwein ist seitdem Abteilungsleiterin. Wurde in der Anfangszeit der Aerobic noch viel gesprungen und gehüpft, so werden heute Elemente aus den Bereichen Wirbelsäulengymnastik, Stretching und Ausdauertraining vermischt und zu moderner Musik trainiert.Da Aerobic in einer kleinen Truppe eine ganze Turnhalle zur Verfügung hat, wäre es natürlich kein Problem noch viele Aktive in der Runde am Montagmorgen zu integrieren. Wer Spaß an Bewegung zu flotter Musik hat und dabei noch ganz nebenbei etwas für die Fitness tun will, ist in der Abteilung Aerobic genau richtig.

 *

Abteilungsleiter Übungsleiter
Gudrun Mahlerwein Windthorststr. 16a 67578 GimbsheimTel.:06249-4733

 

 

 

 

   
 
 Jahresabschluss2017
   

pin blau rechts
GeschäftsstelleZU

 

   

pin blau rechts

KindertanzenPlakat

   

pin blau rechts

Shuuz

   

TVG-Suche mit Google

   

Besucher ...

Heute 6

Gestern 21

Woche 52

Monat 356

Insgesamt 104205

   
© TV 1848 e.V. Gimbsheim